Abenteuer?

Abenteuer!

Abenteuer, Abenteuer, Abenteuer!!!

Mit 16 das erste Mal alleine nach Brasilien fliegen, um dort für einen Monat von Verwandten zu Bekannten und Freunden herumzureisen, sich den Bauch vollzuschlagen mit leckerem gegrillten oder süßen Essen, in gebrochenem Portugiesisch mit allen möglichen jüngeren und auch sicherlich älteren Brasilianer/innen zu unterhalten? Bin ich dabei!

Für zwei Monate auf ein französisches „Lycée“ gehen, im Internat leben, dort mit den Franzosen schäkern, und die Wochenenden bei einer Kettenraucher-Familie verbringen, bei denen im Radio ständig Lady Gagas „Paparazzi“ läuft? Bin ich dabei!

Nach dem Gymnasium für ein Jahr auf die Philippinen gehen, im Rahmen einer christlichen Bewegung mit 6 − 12 anderen jungen (männlichen) Erwachsenen aus aller Welt zusammen leben, sich mit seinem Glauben auseinandersetzen, bei Aktivitäten mitwirken, auf der Bühne tanzen, am Wochenende in tief-grüner Natur sich in einer Bambushütte von Mücken stechen lassen und „Balut“ − ein angebrütetes (ein ANGEBRÜTETES) gekochtes Hühnerei − essen? Bin ich dabei!

Während des Studiums für zwei Semester nach Frankreich gehen, im Studentenwohnheim 8km von der Innenstadt wohnen, keine Freunde haben, sich eine „Mobylette“ kaufen, nur um abends besser in die Innenstadt zu kommen? Bin ich dabei!

Physik studieren? Bin ich da-
Auf Englisch?! -bei!

Für 9 Wochen eine Reise in Südostasien machen, 3 Wochen alleine, 3 Wochen mit dem Bruder und 3 Wochen mit noch einem Freund, verschiedene Länder angucken, verschiedene kulinarische Spezialitäten probieren (keine Küken!), an drei aufeinanderfolgenden Tagen für 1,50€ ins Kino gehen einfach, weil's so billig ist, aus dem gleichen Grund sich Thai-Massagen gönnen, atemberaubende Touren zwischen Felsen und Lagunen auf dem Langheckboot machen, von Hoi An nach Ho Chi Minh City 18 Stunden im Liegebus fahren und einem Bus„schaffner“ begegnen, der einem einfach mit einem Filzer eine dicke sechs auf seinen neuen Rucksack malt? Bin ich dabei!

An einem Meditationsgrundkurs teilnehmen, zwei Wochen um 4 Uhr aufstehen, meditieren, meditieren, sich von der Lehrerin sagen lassen, dass man nicht so viel fragen soll, meditieren, Tee trinken, meditieren, meditieren, schweigen und am Tag 12 Stunden nur meditieren? Bin ich dabei!

Nach Brasilien gehen ohne wirklich festen Plan, eine Stelle bekommen, in eine 7er-WG ziehen, in der die ganze Zeit CHaOs herrscht, und ein Hund, der einem auf dem Weg zur Arbeit bespringt und volldreckt, das Praktikum verlängern, ganz viel Guacamole essen und die einheimische Spontanität kennenlernen? Bin ich dabei!

Den brasilianischen Karneval erleben? Bin ich dabei!

Polyphasischen Schlaf ausprobieren, nachts drei Zyklen, tagsüber zwei Naps, jeden Tag zur gleichen Zeit, und täglich für sechs Stunden eine rote Brille tragen? Bin ich dabei!

Das sind natürlich große Abenteuer. Daneben gibt es auch kleine wie: Bei einer Studie teilnehmen und sich für dumm verkaufen lassen (und dafür Geld bekommen)? Auf einen Baum klettern? Bitcoin kaufen? Etherum kaufen? Nachts in Brasilien um die Häuser ziehen? Freihändig Fahrrad fahren? Nachts im Meer schwimmen? In Deutschland mal über Rot gehen, wenn keiner kommt? In einem See die Füße weit nach unten ausstrecken? Bin ich dabei!

Jeder erlebt Abenteuer. Große und kleine. Erzähl mir deine!! Gerne lese ich sie mir durch. Per Mail oder hier als (anonymen) Kommentar.

Was hätte ich mal wieder Lust auf eine Reise.

Liebe Grüße aus dem Lockdown!

Lucas

Kommentare

  1. Danke für deinen Text! Er hat mich zum schmunzeln gebracht, zum Nachdenken angeregt und dazu inspiriert selbst einen Text über mein Abenteuer zu schreiben.
    Du findest ihn auf meinem Blog: www.liebeimbiergarten.de

    Viel Spaß beim Lesen und viele Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen